zum Inhalt
 
frei schwingen | Atem Körper Stimme

Sie sind hier: Angebote

Cranio-Sacraltherapie

Craniosacraltherapie

Vom Kopf (Cranium) bis zum Kreuzbein (Sacrum) reicht das Cranio-Sacralsystem des menschlichen Körpers.

Darin befinden sich Gehirn und Rückenmark andauernd in einer rhythmischen Bewegung.

Sie wird ausgelöst durch das Fließen des Hirnwassers (Liquor), das im Gehirn ständig neu produziert und wieder resorbiert wird - so entsteht ein langsamer wellenartiger Puls, der auf alle Strukturen des Körpers übergeht. Er ist mit bloßem Auge nicht sichtbar, aber mit geübten Händen wahrzunehmen.


Cranio-Sacraltherapie mit Heilsingen

Durch meine Ausbildung zur ganzheitlichen Stimm- und Gesangstherapeutin (seit Anfang 2009) erhält die Stimme immer mehr Bedeutung in meiner Arbeit.

Die Behandlungen mit Cranio-Sacraltherapie werden oft noch intensiver und effektiver, wenn ich die Behandelten dabei besinge, betöne.


Fuss-Reflexzonenmassage

Fussreflexzonenmassage

Unseren Füßen schenken wir wenig Beachtung - solange sie uns keine Beschwerden bereiten. Dabei haben sie eine so wichtige Bedeutung  für unser aufrechtes Leben: sie tragen uns beim Stehen, bewegen uns beim Gehen und auch beim Tanzen.


Offenes Singen in kleiner Gruppe oder als intensive Einzelstunde

  Wenn einer aus seiner Seele singt, dann heilt er zugleich seine innere Welt."Yehudi Menuhin

Hier geht es nicht um das Singen für irgendein Publikum, sondern darum, mit geeigneten öffnenden Bewegungen und Einsingübungen die Stimme zu wecken und die ungeahnten Möglichkeiten in ihr zu erfahren.


Sambele - Sammlung und Belebung

Sambele - Sammlung und Belebung

Im Alltag fühlen wir uns oft kraftlos und erschöpft. Statt Energie und Lebenslust erfüllen uns Unruhe, Spannungen, Schmerzen oder jede Menge ungeordneter Gedanken.

Die scheinbar fehlende Energie ist zwar in uns vorhanden, nur steht sie uns nicht zur Verfügung, solange sie gebunden ist durch übermäßige Konzentration auf bestimmte Ziele, Belastungen und Ängste.

Um die Energie in uns wieder freizusetzen, ist es oft hilfreich, unser Bewusstsein, unsere Aufmerksamkeit auf den Körper zu richten. Das ist ohne großen Zeitaufwand möglich, fast egal, wo wir gerade sind.


Fascial Harmony Balancing

Neu in meinem Angebot ist "Facial Harmony Balancing", eine Behandlungsart, die besonders auf den Gesichts-, Kopf- und Schulterbereich ausgerichtet ist. Wie auch in einigen anderen Strukturen des Körpers (z.B. Füße, Hände, Ohren...) spiegeln auch im Gesicht die Reflexzonen der Meridiane wieder, wie es den dazugehörenden Organen geht (z.B. das belastete Herz, der angespannte Magen ...).


Regena-Therapie

In der Regena-Therapie geht es darum, den Körper homöopathisch bei der Ausleitung von Stoffen und Informationen zu unterstützen, die ihn aus seinem gesunden Gleichgewicht gebracht damit verschiedene Krankheitssymptome ausgelöst haben.


Behandlung mit homöopathischen Komplexmitteln


Unikat gestaltet und programmiert von lilac-media